In Darmstadt geboren, verbrachte ich meine Kindheit und Jugend ich in einem Dorf am Rand des Odenwaldes sowie - einige Jahre - im Ausland. In der Schulzeit habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und schon damals vorzugsweise Lebensräume, Tiere und Pflanzen fotografiert. Nach einer langen Fotopause (wegen des Studiums, meiner Familie und meiner Arbeit als Landschaftsplaner) habe ich vor einigen Jahren wieder angefangen zu fotografieren.