Über mich

 

In Darmstadt geboren, verbrachte ich meine Kindheit und Jugend ich in einem Dorf am Rand des Odenwaldes sowie - einige Jahre - im Ausland. In der Schulzeit habe ich mir meine erste Spiegelreflexkamera gekauft und schon damals vorzugsweise Lebensräume, Tiere und Pflanzen fotografiert. Nach einer langen Fotopause (wegen des Studiums, meiner Familie und meiner Arbeit als Landschaftsplaner) habe ich vor einigen Jahren wieder angefangen zu fotografieren.

Was bedeutet mir die Naturfotografie? Ablenkung vom Alltag (und der politischen Großwetterlage), frische Luft, das intensive Erleben der Jahreszeiten, des Wetters und des Lichts. Außerdem ist sie ein willkommener Vorwand um mich mit interessanten Landschaften, Tier- und Pflanzenarten zu beschäftigen    Wenn sich die angepeilten Fotos   nicht oder nicht in der gewünschten Qualität erzielen lassen (in der Quantität ohnehin nicht), kann die Naturfotografie mitunter auch frustrierend sein. Meist überwiegt allerdings das Positive.

Seit 2023 nehme ich an Fotowettbewerben teil, vereinzelt mit Erfolg.

 

 Vollmitglied bei der

 

GDT_Logo-DE_weiss-gruen.png

...und Unterstützer der Ideen von 

Asset-11@3x.png

IMG_2117_DxO_www980_quadrat.jpg